Unsere Arbeit ist getan

TORUS1 e.V. hatte sich zum Ziel gesetzt, durch wissenschaftliche Forschung einen Beitrag für eine bessere Welt zu leisten. Wir haben viele Menschen getroffen, Modellversuche unternommen, Vorträge gehalten und haben uns dabei fortwährend mit Universitäten, Verbänden, NGO`s und öffentlichen Verwaltungen ausgetauscht. Wir sind stolz sagen zu können, dass dabei viele wertvolle Erkenntnisse, praktische Erfahrungen, hunderte Terrabyte an Daten und konkrete Ergebnisse herausgekommen sind.

Da ein Verein mit einem Team von Forschern und Ehrenamtlich nicht dafür geeignet ist, diese Ergebnisse als nutzbares Produkt in die Welt zu bringen, sind unsere Ergebnisse in die icigai1 GmbH eingeflossen. Diese wird aus auf Grundlage unserer Ergebnisse die Smartphone-App „1APP“ programmieren. Damit wird es möglich, dass unsere Forschung nun in Form einer App für die breite Bevölkerung nutzbar wird. In der XGE1 UG werden sich viele ehemalige Mitglieder von TORUS1 e.V. (hoffentlich) in Zunkunft neu formieren. Hier werden wir den Spielverlauf von „1APP“ wissenschaftlich evaluieren.

Die Forschung jedoch wurde erfolgreich beendet. Damit wurde auch der Zweck des Vereins „TORUS1 e.V.“ erfüllt. Daher hat sich TORUS1 e.V. im Jahr 2021 aufgelöst.

Wir hatten eine tolle Zeit und möchten uns hiermit recht herzlich bei allen Ehrenamtlichen, Freiwilligen, Partnern und Dienstleistern bedanken. Wir hoffen, dass wir uns im physischen Ergebniss unserer Arbeit, in 1APP wiedersehen. Diese finden Sie unter www.1independent.de

Vielen Dank für alles. Bleiben Sie gesund. Alles Gute für Sie alle!

GO TO 1INDEPENDENT